Liebe Krankenschwester,

Dich brauchen wir in unserem Team! 

Wir freuen uns, dass Du auf unserer Seite gelandet bist, und hoffen sehr, dass Du noch ein wenig bleibst, damit wir Dich für die Mitarbeit in einem unserer Teams begeistern können. Vielleicht hast Du Dich ja schon ein bisschen auf unserer Seite umgesehen, wenn nicht, musst Du das unbedingt gleich noch nachholen.

Ob Pflegeteam Wolfratshausen oder Waakirchen, es ist bei uns ein super schönes Arbeiten - viele wirklich nette Patienten und viele tolle Kolleginnen - und dann der Chef und die Chefin ... also echt, sowas findest Du nicht überall.

Über den Verdienst reden wir natürlich nicht gerne in aller Öffentlichkeit, aber so viel können wir Dir verraten, der ist auch nicht schlecht ...

Wohnen und arbeiten da, wo andere Urlaub machen, wäre das nicht was? Im Sommer bist Du schnell in den Bergen oder an einem Wasser, und im Winter kannst Du ebenso schnell auf einer der vielen Skipisten sein. Baden, Bergwandern, Skifahren oder Skilanglauf, alles findest Du quasi vor der Haustür. Die oberbayerische Voralpenlandschaft bietet viele Möglichkeiten der Erholung und individuellen Freizeitgestaltung. Trotzdem bist Du nicht am Ende der Welt. In knapp einer halben Stunde kannst Du zum Beispiel von Wolfratshausen aus in München sein.

Nun fragst Du Dich vielleicht, ob Du die vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung denn überhaupt wirst nutzen können.  Na klar! Du kannst nämlich selbst bestimmen, wieviel und auch wann und wie Du arbeiten möchtest.

Also, denk doch einmal über eine neue Herausforderung in Deinem Leben nach.

Wir suchen ständig examinierte Pflegekräfte, Altenpflegerinnnen, Altenpflegehelferinnen oder Krankenpflege-helferinnen, insbesondere aber eben auch Krankenschwestern. Unsere beiden Pflegedienste wachsen kontinuierlich, und da braucht es hauptsächlich immer wieder auch ausgebildete Fachkräfte wie Dich.

Du kannst bei uns in einer Festanstellung in Voll- oder Teilzeit oder auch auf 400-Euro-Basis arbeiten. Unser Stellenangebot ist in besonderer Weise auch geeignet für Mütter, die nach einer Erziehungspause langsam wieder in ihren Beruf einsteigen möchten.

Wir bieten neben einer sehr guten Bezahlung eine auf die persönlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter zugeschnittene Arbeitszeitgestaltung. Jeder arbeitet mit, so wie er kann, ohne Hektik, ohne Stress und so, dass auch das Familienleben und die Freizeit nicht zu kurz kommen.

Ggf. ist die Beschäftigung sowohl in dem einen als auch in dem anderen Pflegeteam möglich, dies selbstverständlich nur in Absprache.

Voraussetzung für eine Beschäftigung ist außer der entsprechenden Qualifikation und dem Besitz der Führerscheinklasse B auch die Bereitschaft, in Wolfratshausen, bzw. Waakirchen oder in deren näherer Umgebung wohnen zu wollen.

Wo liegen die Orte Wolfratshausen und Waakirchen?

Die alte Flößerstadt Wolfratshausen mit knapp 20.000 Einwohnern liegt im oberbayerischen Alpenvorland, 35 km südlich von München, im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, dort wo die Loisach in die Isar mündet, nicht weit entfernt vom Starnberger See, in unmittelbarer Nähe auch zu der noch etwas südlicher gelegenen Stadt Geretsried mit etwas über 24.000 Einwohnern.

Bundesweit bekannt wurde Wolfratshausen im Jahr 2002 durch Medienberichte über das "Wolfratshauser Frühstück", einem Treffen zwischen der Bundesvorsitzenden der CDU, Dr. Angela Merkel, und dem damaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber im Wohnhaus Stoibers anlässlich derer beider Kanzlerkandidatur.

Waakirchen liegt 35 km weiter südöstlich im Landkreis Miesbach, nicht mehr weit entfernt vom Tegernsee.

Das oberbayerische Voralpenland mit Bergen, Flüssen, Seen, wunderschönen Auenlandschaften und der Nähe zur bayerischen Landeshauptstadt hat, wie schon erwähnt, Sommer wie Winter einen besonders hohen Freizeitwert.

Wir wünschen uns praktisch veranlagte, selbständig arbeitende Mitarbeiterinnen mit Teamgeist und einem einfühlsamen Herzen für unser überwiegend älteres Patientenklientel.

Wenn Du in einem unserer beiden Teams mitarbeiten möchtest, schicke uns doch bitte Deine Bewerbung. Wir versprechen Dir schon jetzt, dass, wenn es zur Einstellung kommt, Du den Wechsel zu uns nicht bereuen wirst.

Deine Bewerbung schicke bitte an folgende Adresse:

Pflegeteam Wolfratshausen, Ralf Simon, Rainer-Maria-Rilke-Weg 2, 82515 Wolfratshausen
oder gerne auch per Email an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Bewerbungen, dazu gehört neben Lebenslauf und Ausbildungsurkunde auch ein aktuelles Foto von Dir, beantworten.